Hessen

OrganicMom – I care about us.

Wo befinden wir uns?

Heute reisen wir nach Darmstadt. Wer hier nach nachhaltig vor Ort shoppen möchte, geht einfach auf die Internetseite “wandelbaresdarmstadt.de” und findet dort eine schön visualisierte Karte, mit der jeder nachhaltige Geschäfte in Darmstadt entdecken kann.

Doch bietet Darmstadt auch initiative Online-Geschäfte, deren Ziel es ist der Erde etwas sinnvolles zurückzugeben – und so lernen wir Jessica kennen, die Gründerin von OrganicMom.

Und wer steckt hinter der Kulisse?

Auf einer Reise durch Süd-Ost-Asien wurden Jessica und ihrem Lebenspartner durch die vielen Abfälle an Straßenrändern und in Gewässern buchstäblich die Augen geöffnet. “Wie soll das weiter gehen? Wir haben doch nur diesen einen Erdball.”

Höchstmotiviert ist sie mit vielen Ideen nach Hause gereist und hat 2019 OrganicMom gegründet. Mit dem Ziel der Erde etwas sinnvolles zurückzugeben und etwas zu tun, was einen Effekt für unsere Nachkommen erzielen kann, vertreiben wir Produkte die sich rund um das Thema Nachhaltigkeit und Wiederverwendbarkeit drehen.

Vorstellung: OrganicMom – I care about us.

„I care about us“ (übersetzt: Ich sorge mich um uns, wir sind wichtig) soll zum Ausdruck bringen, wie wichtig es ist, einen ganzheitlichen Ansatz zu wählen, um unsere Umwelt nachhaltig zu schützen.

Top 3 Besonderheiten:

  • wiederverwendbar
  • nachhaltig
  • sinnvoll für die Zukunft unserer Kinder

Vieles, was wir in jungen Jahren von den Menschen in die Hand gelegt bekommen, die uns nahe stehen, nehmen wir mit auf unsere Lebensreise. Die Beziehung zwischen Eltern und Kindern spielt hierbei eine große Rolle und zieht sich wie ein roter Faden durchs Leben. Unser Slogan „I CARE ABOUT US“ soll diesen Kreislauf noch etwas genauer definieren. Als Elternteil tragen wir die Verantwortung für unser eigenes Wohl, das Wohl unserer Kinder und für die Umwelt/Zukunft unserer Kinder. Diese Aspekte machen deutlich, wie kraftvoll unser Handeln auf dieser Erde ist und welchen Einfluss wir darauf haben. Die Produkte von OrganicMom richten sich an die unter euch, die von Beginn an ihrer Umwelt und ihren Liebsten etwas Gutes tun wollen, die Nachhaltigkeit leben oder zukünftig leben möchten.

Internetseite: www.organic-mom.de

Related Posts