Baden-Württemberg

Saisonkalender von Erdretter

Wo befinden wir uns?

Unseren ersten Halt mit der Wandertaube machen wir im schönen Esslingen am Neckar, Baden-Württemberg. Diese Stadt trumpft nicht bloß mit einer tollen Altstadt auf, sondern hat dazu auch noch 2015 den 2. Platz für den Nachhaltigkeitspreis in Deutschland gewonnen.

In Esslingen lernen wir Sarah und Matthias von Erdretter kennen sowie ihre besonderen Saisonkalender, die lokal auf nachhaltigem Graspapier gedruckt werden.

Und wer steckt hinter der Kulisse?

Sarah und Matthias ist das junge Paar, das hinter den tollen Saisonkalendern von Erdretter steckt. Gemeinsam haben sie 2018 Erdretter gegründet und arbeiten seitdem neben dem Studium und des Vollzeitjobs aktiv daran weiter. Ihr Ziel und ihre Motivation ist es den Gedanken der regionalen Vielfalt und das essen von natürlichen und gesunden Lebensmitteln mehr in unserer Gesellschaft zu integrieren, sodass unsere heimischen Nahrungsmittel wieder mehr wertgeschätzt werden.

Vorstellung: Saisonkalender von Erdretter

Als unser erstes Produkt  bei Wandertaube stelle ich euch heute die nachhaltigen Saisonkalender von Erdretter vor.

Top 3 Besonderheitsmerkmale:

  • gedruckt auf Graspapier
  • vegane Farben
  • Jährlich wiederverwendbar

Die Kalender sind sehr informativ und visuell schön dargestellt – insbesondere auch für Kinder – und zudem auch auf super nachhaltigem Graspapier gedruckt und sehr langlebig, da sie jedes Jahr aufs neue wiederverwendbar sind.

Aktuell bieten Erdretter zwei unterschiedliche Kalenderthemen an, die für jeden Monat anzeigen, was es aktuell saisonal bei uns in Deutschland gibt:

  • Heimisches Obst und Gemüse – saisonales und regionales Obst und Gemüse kategorisiert nach Lagerware und Frischware.
  • Heimische Kräuter – saisonale und regionale Wildkräuter die essbar sind und in der Natur gepflückt werden können, um dann als leckere Speisen bei uns auf dem Teller zu landen.

Beide Kalender gibt es auf deren Internetseite www.erdretter.de sowohl im A4-Format, wie auch im größeren A3-Format zu kaufen. Und was ich noch besonders Klasse finde, dass auch Kalender als B-Ware verkauft wird, die kleine Schönheitsfehler beinhalten, aber dennoch in sehr guter Qualität sind.

Die Kalender werden natürlich Plastikfrei versendet.

Related Posts