Allgemein

Wertschätzung gegenüber unserer UMWELT & Ressourcen

Was gibt es wichtigeres als unseren Planeten… Genau deswegen ist unsere Umwelt sowie Nachhaltigkeit die dritte Säule unserer wichtigsten Kriterien.
Uns ist es wichtig, dass auch in der Wirtschaft wertschätzend mit unserer Umwelt umgegangen wird. Das heißt:

    • CO2-Emissionen einsparen wo es möglich ist – zum Beispiel durch das vermeiden unnötiger Transportwegen.
    • Auf Materialien / Chemikalien verzichten, die einen maßgeblichen negativen Einfluss auf unseren blau, grünen Planeten haben – zum Beispiel Plastik.
    • Nachhaltiger Umgang mit Ressourcen – zum Beispiel, indem nicht alle Wälder abgeholzt werden und durch Monokulturen ersetzt werden.

Wenn Euch das auch so wichtig ist wie uns freuen wir uns, wenn ihr uns auf unserer weiteren Reise begleitet und mit uns nachhaltige Unternehmen und Produkte in Deutschland entdeckt.